Schadengutachten

Nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall haben Sie grundsätzlich das Recht auf Schadenersatz.

Dabei ist entweder der Zustand wiederherzustellen, der herrschen würde, als wenn der Unfall nicht eingetreten wäre oder es kann der entsprechende Geldbetrag verlangt werden (s. auch §249 BGB).

Durch unsere langjährige Erfahrung und die ständige Fortbildung im Bereich der Fahrzeugtechnik erstellen wir für Sie Schadengutachten auf einem hohen fachlichen Niveau, mit denen Sie Ihre Ansprüche gegenüber dem Schädiger bzw. dessen Versicherung in vollem Umfang geltend machen können.

Reparaturkosten und -dauer, technische und merkantile Wertminderung, Wiederbeschaffungswert, Restwert, Ausfallzeit, Nutzungsausfallentschädigung… zu diesen und mehr Punkten nehmen wir im Gutachten Stellung.

Wir erstellen für Sie ein 100%-Gutachten nach den hohen Anforderungen des BVSK und des IfS.

Verzichten Sie deshalb nicht auf Ihr Recht, ein Gutachten von einem qualifizierten und unabhängigen Sachverständigen – ohne Weisung der eintrittspflichtigen Versicherung - erstellen zu lassen.

Gerne beraten wir Sie vorab.

Fahrzeugbewertung

"Die Dinge haben nur den Wert, den wir ihnen geben."
(Jean Baptiste Poquelin oder „Molière“ (1622–1673)

Auch wenn ein Automobil eine Herzens- oder Bauchangelegenheit sein mag, so ist die Bestimmung des materiellen Wertes eine immer wiederkehrende Notwenigkeit für z.B.:

• einen Kauf oder Verkauf
  • eine Versicherungseinstufung
  • eine Wertfeststellung im Rahmen eines Rechtsstreites
  • eine Wertfeststellung bei finanzrechtichen Fragen
  • etc.

Wir führen Fahrzeugbewertungen auf Grundlage des Systems SilverDAT der Deutschen Automobil Treuhand sowie der regionalen und saisonalen Marktsituation durch. Durch Berücksichtigung aller wertbeeinflussenden Faktoren erhalten Sie mit unseren Wertgutachten eine nachvollziehbare und belastbare Bewertung Ihres Fahrzeugs.

Oldtimergutachten

Für Ihren Oldtimer erstellen wir Wertgutachten in Zusammenarbeit mit den Experten von Classic Analytics.

Technische Beratung

Wir stehen Ihnen bei Fragen in allen Bereichen der Kraftfahrzeug-Technik beratend zur Seite.

Ob durch die Erstellung eines Gutachtens zur Beweissicherung oder als unparteiischer Experte in der Funktion eines Mediators: Wir beraten und helfen Ihnen kompetent und lösungsorientiert.

Rufen Sie jetzt an und vereinbaren Sie einen Termin oder schildern Sie uns Ihr Anliegen schriftlich. Wir helfen Ihnen gerne!

Ingenieurbüro Röttgen

Winzerstraße 94e

Habichtweg 22
53343 Wachtberg

Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr nach Terminvereinbarung

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@sv-roettgen.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo BVSK
Logo IfS